Die neumodische Hundewelt stellt Konflikte an den Pranger!
Der Hund zeigt Meideverhalten – die Klickerfraktion schreit auf! Der Hund züngelt, wenn sich der Halter nähert, – der Tierschützer klatscht dir den Stempel der Strenge auf die Stirn! Konflikte gehören zum Training dazu, wie die Luft zum Atmen – die Frage ist nur, wie getönt deine rosarote Brille ist?

Hunde müssen im Training Spaß haben! – Eine Aussage mit Folgen! Lernt der Welpe nur Spiel, Spaß und Freude, fällt er im Leben brachial auf die Schnauze! Das Welpenprogramm zur inneren Ruhe klärt bis ins Detail auf! Im Video „Konflikte im Training“ siehst du eine Szene, in der ich eine lerntheoretische Strafe anwende! Wirst du fündig, dann schreibe mir! Suchst du jedoch nach der menschlichen Dummstrafe, suchst du vergebens! Strafe ist ein Teil der Mensch-Hund-Beziehung, die auf Akzeptanz und Vertrauen aufbaut!

Das fast 38-minütige Video zeigt dir eine Möglichkeit, wie du Konflikte über die 3 Säulen zur inneren Ruhe auflöst!